Post von Lisi

Ich freu mich immer sehr, wenn in meinem Mailorder eine Mail mit dem Absender:

Lisi Martin zu finden ist.

Einige der Mails werde ich hier auf Lisi Martin Fanportal in Zukunft, auszugsweise, mit einbauen. Vorallem, wenn die Mails interessante Neuigkeiten beinhalten. Ich übersetze die Mails ins Deutsche, wenn du im Original lesen möchtest, findest du sie auf der englischen Version von Lisimartin.de.

Es ist nicht erlaubt, Inhalte dieser Seite zu kopieren und weiterzuverwenden, oder auf anderen Webseiten zu veröffentlichen, es sei denn, ich hab eine schriftliche Zustimmung erteilt.

Vielen Dank für dein Verständnis

Mailauszug vom 12.12.02

Liebe Bea:

Nun ist es Weihnachten, und der beste Moment zu sagen, wie glücklich mich dein Lisi Martin Fanportal macht. Ich danke dir für die viele Arbeit.

Ich möchte mich bei allen Menschen, die meine Bilder mögen, bedanken und ihnen ein frohes Weihnachtsfest wünschen: Inger, Line Westberg, Cyndi, Jaksen, Caro, Andrea, Fran, Susanne, Paula Chapell, Jeannette, Sue, Bruder Tuck…….

Ich war besonders überrascht, als ich die Duplikate von meinen Bildern gesehen habe. Sie sind hübsch und wundervoll, da ich weiß, wie schwer es ist, von einem Druck abzumalen.

Ich stimme dir zu, dass Jessicas Bild sehr schön geworden ist, ebenso das Bild Nr.2 von Conny. Dein Bild, vom FanPortals Mädchen, ist auch sehr gut, und ich denke, dass du einen eigenen Stil verwirklichen kannst, weil das Gesicht eine eigene große Persönlichkeit ausdrückt. Sie wirkt lebendig.

Giselas Bild ist auch gut gezeichnet, versuche es mit Farbe zu füllen. Damit das Original bestehen bleibt, mach am besten Kopien davon und dann male es an. Das Regenschirmmädchen gefällt mir auch sehr gut. Es ist in Aquarell gemalt, ja? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber auch hier ist eine gute Technik zu finden.

Hier sind noch einige Antworten zu MEINER Maltechnik:
Ich arbeite sehr unterschiedlich. Das erste, was ich mache: einen Sketch anfertigen, mit Bleistift. Danach übertrage ich den Sketch auf ein gutes Aquarellpapier (ich kaufe es in Deutschland). Wenn das Design nicht zu aufwendig ist, dann male ich direkt auf das Aquarellpapier und beginne dabei mit den sanften Farbeverläufen. Weiter geht es mit den stärkeren Farben und wenn ich soweit alles habe, zeichne ich mit Stiften, Tinte oder schwarzem Bleistift alles fertig. Die Hintergründe sind das Schwierigste. Sie müssen zuerst fertig sein.

Ich möchte noch einmal allen danken, die über das Fan Portal geschrieben haben - so wie der Herr, der in der Nachkriegszeit geboren ist. Das Herz und die besonderen Gefühle sind das Allerwichtigste, weil sie in uns sind. Ich wünsche allen ein MERRY CHRISTMAS, FROHES FEST

Lisi
Mailauszug vom 7.10.02

Liebe Beatrice:

Der September ist nun vorüber und nun hab ich etwas mehr freie Zeit. Diesen Sommer hab ich mit einer Teddybär Serie begonnen, und sie mußte bis Ende September fertig sein.

Wir alle waren auch sehr besorgt wegen der Überschwemmungen. Wir hoffen, dass bei dir alles okay ist.

Wir sind immer wieder erfreut, wenn wir deine Seite über mich und meine Bilder ansehen. Ich werde dir auch gerne helfen, wenn DAS BESTE BILD in der "privaten Gallerie" gewählt werden soll. Ich beantworte auch gerne Fragen zum Malen. Das einzige Problem ist, dass ich mir nicht sicher bin, dass ich auch schnell genug antworten kann. Es tut mir leid.

Bitte korrigiere noch diesen Teil meiner Mail für Pirjo:

Liebe Pirjo, ich möchte mich bei dir für deine sehr liebe Meinung zu meinen Malereien bedanken. Ich hab vor ca. 20 Jahren für einen skandinavische Verlag gearbeitet, und so konnte ich diese Gegenden oft besuchen. Finnland nur einmal. Vom ersten Tag an verliebte ich mich in die Menschen, Schatten, Häuser, etc… Meine Gefühle für den Norden sind so intensiv, dass alles zurück kommt, wenn ich in meinem Studio sitze und male, ganz speziell, wenn ich Weihnachtsmotive male.

Ich kenn das Buch "Die Kinder von Bullerbü" nicht, aber es kann sehr interessant sein, so werde ich versuchen, es zu bekommen. Vielleicht kann es mir auch bei meiner Arbeit helfen. Auch dafür vielen Dank.

Mit Liebe
Lisi